Montag, 7. Februar 2022
Beide belegen ihre Aussagen nicht!
Die xxx kommen ausschließlich von denen.


Sehr geehrter Herr vvv,

vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage zu Ihren Wertpapieren.

Zu dem vorliegenden Sachverhalt liegen uns keine neuen Erkenntnisse vor, sodass wir unverändert an unseren Aussagen festhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Siezkarek
comdirect Kundenbetreuung
Tel.: 04106 - 708 25 04
Fax: 04106 - 708 25 96
E-Mail: info@comdirect.de
www.comdirect.de/datenschutzhinweise

Ihre E-Mail wird bei uns unter der Vorgangsnummer 6777314 bearbeitet.



---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

> Sehr geehrter Herr Keese,
>
> bitte senden Sie mir den Tageschart vom x.x.
>
> Daß Sie Beweise leugnen und nicht erbringen, ist eindeutig,
>
> daß die Comdirect im Unrecht ist.
>
> Und der Verweis auf den bekannternmaßen korrupten Ombudsmann,
>
> zeigt auch, wie Sie zu Recht und Gesetz stehen.
>
> Ansonsten stehen mir natürlcih Nachweise zu, daß die Belmont-Aktie in Kanada
>
> am x.x.xxxx wirklich nicht handelbar war. Aber über x Mio Umsätze der
> Aktie sprechen eine klare Sprache.
>
> Aber, durch diesen erneuten Betrugsversuch erhöht sich meine Forderung
> jetzt auf
>
> xx.xxx Euro. Dies beinhaltet die Kompensation meines Verlustes am x.x.
> durch Sie, Folgeschäden, Schmerzensgelder und auch Bezahlung meiner
> Arbeit und eine Prävention, damit Sie in Zukunft Ihre Kunden mit Würde
> behandeln, was derzeit offenkundig nicht der Fall ist.
>
> Ein seriöses Institut wäre am gleichen Tag erreichbar gewesen und hätte
> das Problem zeitnah geklärt. Sie können dies immer noch nicht. Das muß
> kosten, um einen Lerneffekt zu erzielen.
>
>
>
>
>
>
> Am xx.xx.xxxx um xx:xx schrieb reklamation@comdirect.de:
>> ehr geehrter Herr Thielecke,
>>
>> vielen Dank für Ihre Antwort. Sie thematisieren eine Aktie aus Ihrem Wertpapierbestand.
>>
>> Wie wir Ihnen bereits mitteilten, ist der Handel der Gattung aktuell nicht über comdirect möglich. Wann und ob dies wieder möglich ist, können wir nicht beurteilen.
>>
>> Restriktionen beruhen in der Regel auf Gesetzen, Verträgen, Marktusancen oder auch geschäftspolitischen Entscheidungen.
>>
>> Herr Thielecke, bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die Handelsdaten der kanadischen Börse nicht zur Verfügung stellen werden. Wenden Sie sich hierfür direkt an die entsprechende Handelsüberwachung.
>>
>> Gerne sind wir als Ihre Bank Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihre Kontoverbindung.
>>
>> Ihre Zufriedenheit als Kunde unseres Hauses liegt uns am Herzen. Daher sind wir auch bei Reklamationen bestrebt, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.
>>
>> Wir bedauern, dass uns dieses in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
>>
>> Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Sie die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken, an dessen Verfahren comdirect teilnimmt, anzurufen.
>>
>> Näheres regelt die ?Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankengewerbe?, die wir Ihnen auf Wunsch zur Verfügung stellen. Alternativ können Sie diese im Internet unterwww.bankenverband.de abrufen.
>>
>> Ihre Beschwerde richten Sie in Textform (z. B. Brief, Telefax oder E-Mail) an folgende Anschrift:
>>
>> Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken
>> Postfach xx xx xx
>> xxxxx Berlin
>> Telefon: xxx - xx xx xx xx
>> Telefax: xxx - xx xx xx xx
>> ombudsmann@bdb.de
>>
>> Ihr Anliegen wird dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet.
>>
>> Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>>
>> Julian Keese
>> comdirect Kundenbetreuung
>> Tel.: xxxxx - xxx xx xx
>> Fax: xxxxx - xxx xx xx
>> E-Mail:info@comdirect.de
>> BLOCKEDcomdirect[.]de/datenschutzhinweiseBLOCKED
>>
>> Ihre E-Mail wird bei uns unter der Vorgangsnummer xxxxxxx bearbeitet.
>>
>
> --
> Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
> BLOCKEDavast[.]com/antivirusBLOCKED
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comdirect � eine Marke der Commerzbank AG
Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
www.comdirect.de
www.comdirect.de/datenschutzhinweise

Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main, AG Frankfurt am Main HRB 32000
Vorstand: Manfred Knof (Vorsitzender), Marcus Chromik, Michael Kotzbauer,
Joerg Oliveri del Castillo-Schulz, Bettina Orlopp, Thomas Schaufler,
Sabine Schmittroth
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Helmut Gottschalk

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Samstag, 5. Februar 2022
Beschwerde bei der Bafin
BaFin



Per Telefax



Berlin, 5. Februar





BESCHWERDE GEGEN COMDIRECT UND COMMERZBANK




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werfe beiden sehr unseriöses Geschäftsgebaren zu Lasten ihrer Kunden vor.

Am 6.1.2022 wollten wir unsere Belmont-Aktien in Kanada verkaufen, es ging lediglich um 60.000 Stück.

An dem Tag gab es eine Meldung über einen doppelten JV und erhebliche Bareinnahmen. Der Kurst stieg um über 100 %.

Wir wollten zu 9,5 CAD-Cent verkaufen, was die Comdirect aber nicht zuließ. Ein Telefonat mit einer Maschine schlug fehl, da ich in der Eile nicht die Daten hatte. Die Maschine legte auf, ohne mich zu verbinden.

Ich hoffe, Sie schließen sich meiner Meinung an, daß solch ein Umgang mit Kunden bestraft gehört.

Da es kein Notfalltelefon gab, rief ich bei der Neukundenwerbung an. Die sehr nette Frau wollte mich an die Maschine verweisen, was ich aufgrund der Erfahrung ablehnte. Dann mußte sie aber gestehen, daß sie mich weder an einen Händler noch an einen Techniker verbinden konnte und sie verwies mich auf den Schriftweg.

Dies an einem Donnerstag-Nachmittag.

Der Auftrag scheiterte daran, daß die Aktien angeblich ?restricted? seien. Dies muß gelogen sein, denn an dem Tag wurden an der TSX über 3 Mio Papiere gehandelt, siehe Chart, der auch keine Lücke wegen irgendwelchen Einschränkungen aufweist.

Meine Aufforderung, mir die Recstriction nachzuweisen, kamen beide Institute nicht nach, sondern behaupteten immer wieder das Gleiche, obgleich es offensichtlich nicht stimmt.

Dies scheint Goebbels nachempfunden, der meinte, wenn man etwas häufig genug wiederhole, würden die Menschen es schon glauben.

Inzwischen fordere ich von den beiden Instituten 12.000 Euro, was auch der Prävention dient. Zum einen müssen die lernen, so nicht mit ihren Kunden umzugehen ? und zum anderen dient dies auch dem Schutz anderer Banken, die durch solch ein Geschäftsgebaren auch in den Schmutz gezogen werden. Banker sollten einen hohen Ehrenkodex haben.

Im Oktober 2021 geschah schon ähnliches in Bezug auf TVI Pacific. Dies hatte ich noch hingenommen. Aber schon vorher schrieb jemand über das Gebaren der Comdirect.

Bezeichnend ist aber auch, daß die Commerzbank dies akzeptiert.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Eine Vollmacht meines Sohnes kann nachgereicht werden, obgleich die evident ist.

Mit freundlichen Grüßen



Horst Murken
Diplom-Volkswirt
Diplom-Kaufmann

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